Der Sirup-Alchemist

Der Zuckerpeitsche-Gründer und gelernte Koch Chris Eckert strebte schon immer nach „seinem eigenen Ding“. Er frönte leidenschaftlich - manchmal auf Umwegen, doch nie unbeirrt - seinen persönlichen "Big Three": Kulinarik, Design und Sinn für Nostalgisches. So gedieh die Idee, sein Flair harmonisch zu vermengen und im ambitionösen Projekt "Zuckerpeitsche" aufleben zu lassen. Vieles entstand im Kreativ-Hotspot Berlin, wo der Sirupmann länger lebte , immer wieder zurück kehrte und sich mittlerweile sehr zu Hause fühlt.

Manufaktur

Wenn wir nicht gerade an sardischen Stränden rumlungern um Weisswein zu schlürfen, auf der schwedischen Insel Gotland die völlige Ruhe und Einsamkeit zelebrieren oder uns in Berlin inspirieren lassen, geben wir uns unseren Visionen hin und arbeiten hart an diesen. Denn es soll gut sein was wir machen. Sehr gut!

So entstand auch die Zuckerpeitsche. Sie ist das Ergebnis dessen, was Herz , Seele und Kopf miteinander absprachen. Zuckerpeitsche, das ist das schönste Mädchen der Stadt, die Königin der Amalfi Zitronen, ist der Zeiger auf deiner Schweizer Uhr, das MacBook unter den Laptop’s und die Freundin von Superman, Iron Man und Batman zugleich. Zuckerpeitsche ist anders. Denn Du bist es auch!

Die Produktion

In unserer Manufaktur an der Cheerstrasse 8 in Luzern wird Zuckerpeitsche Limonadensirup schonend produziert, handabgefüllt, etikettiert und in die Welt hinaus gesendet.

Die Inhaltsstoffe

Da dies einer der wichtigsten Parts überhaupt ist, wird grosses Augenmerk auf die Auswahl der Rohstoffe gelegt. Es werden grundsätzlich nur hochwertige Produkte verarbeitet und der verwendete Zucker ist Fairtrade.

Den Mate für Fräulein Frida beispielsweise beziehen wir durch die Händler unseres Vertrauens in Berlin, welche dieses fantastische Produkt ohne Umwege aus den Regenwäldern Brasiliens importieren.

Des weiteren kommen keine Farbstoffe, Geschmacksverstärker, Verdickungsmittel oder sonstige „Überflüssigkeiten“ zum Einsatz!

Zuckerpeitsche macht Den Sirup!

Limonadensirup. Wir machen Limonadensirup, weil wir das am besten können und dies mit Leidenschaft tun. Weil wir einen hohen Anspruch an Qualität haben, auf besondere Aromen stehen und nicht zuletzt ist uns Ästhetik am Produkt einfach exorbitant wichtig.

Unser Zucker ist Fairtrade, also aus fairem Handel. So soll das auch sein. Wenn immer möglich verwenden wir auch Rohstoffe in Bio Qualität. Unseren Mate beziehen wir von den Dealern unseres Vertrauens aus Berlin. Die wiederum importieren diesen direkt aus den Regenwäldern Brasiliens.
Fair Trust – For sure.

Unser Versprechen

Die Absicht von Zuckerpeitsche ist es, Dir den besten Limonadensirup "ever" zu verpassen! Zuckerpeitsche soll schmecken, dich ins Universum schiessen und dich wieder zurückhaun.

In Zuckerpeitsche ist auch garantiert das drin was auf der Flasche steht. Lügen und bescheissen ist nicht unser Ding. Das sollen andere übernehmen. Du bekommst obendrauf noch nen schniekes Fräulein dazu.

Welche Perle darf deine Zuckermuse sein?!

Anmelden Warenkorb Kontakt Telefon E-Mail Instagram Facebook