DER SIRUP-ALCHEMIST

Der Zuckerpeitsche-Gründer und gelernte Koch Chris Eckert strebte schon immer nach „seinem eigenen Ding“. Er frönte leidenschaftlich - manchmal auf Umwegen, doch nie unbeirrt - seinen persönlichen "Big Three": Kulinarik, Design und Sinn für Nostalgisches. So gedieh die Idee, sein Flair harmonisch zu vermengen und im ambitionösen Projekt "Zuckerpeitsche" aufleben zu lassen. Vieles entstand im Kreativ-Hotspot Berlin, wo der Sirupmann länger lebte , immer wieder zurück kehrte und sich mittlerweile sehr zu Hause fühlt.

UNSERE PHILOSOPHIE

Bio in Handarbeit.Von Beginn an war es für uns sehr wichtig und Teil der ganzen Philosophie nur natürliche Rohstoffe von bester Güte zu verarbeiten, denn sie sind die Basis für ein tolles Endprodukt. Dieses wird dann selbstredlich in eine Glasflasche abgefüllt. Keine Chemie, Farbstoffe und Geschmacksverstärker. Keine künstlichen Aromen und Verdickungsmittel. Eigentlich so wie das Oma damals schon machte.
Ein nicht minderer Aspekt, welcher uns sehr wichtig ist: Die Ästhetik des Produkts, denn bei uns zählen die Inneren sowie die Äusseren Werte.

DIE MANUFAKTUR

Manufaktur, genau! Anders ausgedrückt von Hand gefertigt. Unser Limonadensirup wird an der Cheerstrasse 8 in Luzern in unserer Produktionsstätte schonend hergestellt, handabgefüllt, etikettiert und in die Welt hinausgesendet.

UNSERE ROHSTOFFE

Als Hersteller eines Produktes wie die unseren hat man auch eine gewisse Verantwortung. Eine Verantwortung was und wie man verarbeitet und wo man die Rohstoffe bezieht. Im Laufe der letzten Jahre konnten wir unser Netzwerk an wertvollen Rohstoff Produzenten und Händlern stets erweitern und ausbauen. So beziehen wir unsere Fruchtsäfte beispielsweise von einem Bio Bauern im Aargau und unser Zucker ist ein Rohrzucker der Fairtrade ist.

Seit Juli 2021 ist Zuckerpeitsche nach CH Bioverordnung bzw. Bio Suisse Knospe zertifiziert.

ZUCKERPEITSCHE MACHT DEN SIRUP

Sirup in Bio Qualität. Wir stellen Sirup her, weil wir das am besten können und dies mit sehr viel Leidenschaft tun. Weil wir einen hohen Anspruch an Qualität haben, auf besondere Aromen stehen und nicht zuletzt ist uns Ästhetik am Produkt einfach exorbitant wichtig.

Unser Rohrohrzucker ist Bio Knospe zertifiziert und Fairtrade, also aus fairem Handel. So soll das auch sein. Zudem ist Zuckerpeitsche seit Juli 2021 Bio zertifiziert. Unseren Mate beziehen wir von den Dealern unseres Vertrauens aus Berlin. Die wiederum importieren diesen direkt aus den Regenwäldern Brasiliens.
Fair Trust – For sure.

UNSER VERSPRECHEN

Wir von Zuckerpeitsche sind der Meinung, dass man für sein Geld eine gerechtfertigte Gegenleistung bekommen soll. Wir sind sehr Qualitätsaffin und haben einen hohen Anspruch an eine nachhaltige und visuell ansprechende Verpackung. Unsere Produkte sollen Freude bereiten wenn Du sie in die Hand nimmst - Und natürlich dann trinkst.

 

In Zuckerpeitsche ist auch garantiert das drin was auf der Flasche steht.