Sirupmanufaktur Zuckerpeitsche

Christian Eckert (Geschäftsführer)

 

PRODUKTION & VERTRIEB
Cheerstrasse 8
6014 Luzern

Schweiz



            +49 173 46 29 190

 
            sirup@zuckerpeitsche.ch 


Einzelunternehmen : CHE-465.787.169 

Handelsregisteramt Luzern

  • Facebook Zuckerpeitsche
  • Instagram Zuckerpeitsche
  • Pinterest Zuckerpeitsche

Auch dieses Jahr haben sind wir wieder an ganz vielen Weihnachtsmärkten unterwegs. Kommt und besucht uns doch mal. Wir würden uns sehr freuen!

WEIHNACHTSMÄRKTE 2019

Seit 2015 heisst das malerische Appenzell auch die Authentica willkommen – dieses Jahr geht es in die fünfte Runde! 

Das Kapuzinerkloster, aus dem vor mehreren Jahren die letzten Kapuzinermönche ausgezogen sind, erweist sich als spannendes und historisch bedeutungsvolles  Ausstellungsareal mit einer für Kleinproduzenten idealen Atmosphäre. Auch zahlreiche Besucher haben dies bereits gemerkt, sodass wir Entdeckerinnen und Geniessern mittlerweile den Freitag als Geheimtipp ans Herz legen möchten. Die Authentica ist schon nicht mehr aus Appenzell wegzudenken. Die persönliche Verbindung zwischen Produzenten und Konsumenten ist nicht Vergangenheit, sondern gelebte Tradition.

Dieses Jahr neu: Wir dürfen auch die Türen zum 3. Stock öffnen – es gibt also neue Einblicke, inklusive dem Teppich der Landsgemeinde! Dazu ein Kinder- und Musikprogramm, und wie üblich ein gluschtiges Angebot in unserer Festwirtschaft!

authentica.ch

AUTHENTICA

APPENZELL

Der Living Room geht in die 2. Runde.

Der Treffpunkt für Neugierige und Ruhesuchende hat die Sommerpause beendet und empfängt dich vom 1. Oktober bis Ende Dezember von 10 bis 20 Uhr im 2. OG. Auch diesmal präsentieren sich junge Designer und etablierte Brands. Im Working-Space kannst du ungestört arbeiten. Lokale Feinkost-Brands bieten dir tolle, regionale Produkte sowie die eine oder andere Inspiration für Geschenkideen. Für das leibliche Wohl sorgt Sudelnuppe mit frischen Ramen, Salaten, Getränken und Snacks.

Erneut wird der Living Room zum Veranstaltungs- ort verschiedener Workshops.

Hier erwartet dich ein vielfältiges Angebot von Design über Fashion bis zu Food.

«Friends» von Sihlcity profitieren im Living Room von zahlreichen Vergünstigungen.

Solltet ihr euch also fragen, wo man im Raum Zürich die Limoncino Liköre in der Weihnachtszeit her bekommt, dann schaut doch mal im Living Room vorbei.

 

Alle Angebote auf

sihlcity.ch/livingroom

SIHLCITY LIVING ROOM

Wir sind sehr dankbar dafür, dass wir unglaublich schöne sechs Mal im Kapuzinerkloster Solothurn die Tore öffnen durften – dort, wo alles begann. Im letzten Jahr hat die Authentica in Solothurn pausiert und Kraft gesammelt für einen zweiten Frühling.

Diesen gibt es nun im bezaubernden Schloss Waldegg in der Gemeinde Feldbrunnen-St. Niklaus! Das gesamte Schlossareal wird von 56 Ausstellern belebt werden – die Scheune, die Orangerie, die Gärten und sogar das Museum selbst. Willkommen zu einer spannenden Entdeckungsreise und zu einem Verweilen in entspannter und zugleich beeindruckender Atmosphäre! 

authentica.ch

AUTHENTICA

SCHLOSS FELDBRUNNEN

BEI SOLOTHURN

Criterion ist ein dreitägiges Erlebnis, das deine Neugierde auf Alternativen weckt und dir zeigt, dass Veränderungen möglich sind, wenn wir sie gemeinsam angehen und umsetzen. Für eine Zukunft mit Zukunft.

Criterion ist auch ein Markt der Vor-Macher: Mit über 180 Ständen und mit zukunftsweisenden Produkten aus Design, Technik, Handwerk und Esskultur. Von Herstellern und Händlern, die Verantwortung übernehmen.

criterion.ch

CRITERION FESTIVAL

Fürs Wienachtsdorf schmiegen sich rund 100 Hütten zu einem gemütlichen Dorf zusammen, das zum Schmökern, Shoppen, Schlemmen und Verweilen einlädt.

WIENACHTSDORF ZÜRICH

Lassen Sie sich überraschen von speziellen Leckereien und nicht alltäglichen Design Objekten und lernen Sie direkt vom Produzenten die Geheimnisse seiner Spezialitäten kennen.

SCHÖN & GUT

Küsnacht am Rigi

Das Swiss Craft Spirits Festival ist eine Messe für qualitative, handgefertigte Schweizer Spirituosen und bringt Produzenten mit Endkonsumenten sowie Gastronomie, Hotellerie und Fachhandel an einem Ort zusammen. Keine Mas- senware ab Fliessband, keine künstlichen Inhaltstoffe, nur lokal hergestellt und handgefertigte Spirituosen und Liköre von unabhängigen Schweizer Produzen- ten sind zugelassen!
Neben Spirituosen, präsentiert das Swiss Craft Spirits Festival ebenfalls kom- plementäre Produkte wie Zigarren, Bier oder Fine Food. Hier gilt: gleiche Ziel- gruppe, ähnliches Genussgefühl.

SWISS CRAFT SPIRITS FESTIVAL

Küsnacht am Rigi

Bereits zum vierten Mal dürfen sich einige Mitglieder des Vereins Authentica Schweiz mit ihren besonderen Produkten an der Authentica in Appenzell zeigen.
Auch Appenzell ist besonders: Viele traditionelle Handwerke werden hier noch ausgeführt, die im Rest der Schweiz bereits verschwunden sind.

authentica.ch

AUTHENTICA

Appenzell